Historisches Treiben im gotischen Kasten

Historisches Treiben im gotischen Kasten

Historisches Treiben im Gotischen Kasten IV.

Es ist wieder soweit, vom 23.-24. Februar 2013 wird das historische Treiben stattfinden. Zum vierten mal verwandeln sich dann die Räumlichkeiten des gotische Kasten wiederholt in einen mittelalterlichen Hallenmarkt. Zurück aus der Vergangenheit werden uns
ausgewählte Händler ihre Waren, darunter Edelsteine, Schwert und Schild, Rüstzeug, Gewandungen aus den unterschiedlichsten Jahrhunderten, Töpferwaren, Räucherwerk und vieles mehr, feilbieten. Des weitern wird ein buntes Rahmenprogramm dieses Wochenende unterhaltsam begleiten.Als musikalisches Highlight freuen wir uns auf die Musiker der Gruppe "LUMEN" .
Ebenfalls spielen für euch die Damen und Herren der Gruppe Skaltrian. Für unsere kleinen Besucher ist der fabelhafte Gaukler „ Gregorius „ der laut eigener Angaben versucht,
mittelalterlichen Schwachsinn, sinnvoll dar zu bieten.

Eggenfelden/Gern darf sich auf ein zauberhaftes Fest, für Jung und Alt freuen.



Mehr Informationen folgen bald.

Marktzeiten:

Samstag 23.02. : 11.00 – 22.00 Uhr
Sonntag 24.02. : 10.00 – 19.00 Uhr
Am Sonntag gibt es ab 10.00 Uhr Weißwurstfrühstück

Eintrittspreise:

Erwachsene 4.- €
Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung
-------------------------------------------------------------------------------

Hier schon mal ein Paar Informationen:

Historia perita feiert Jubiläum!

Im Jahre 2003 begannen wir, als Mitgründer der „Schaukampfgruppe Claymore“, uns die Finger und Knochen mit Schwertern kaputt zu hauen. Dies treiben wir nun schon seit 10 Jahren!!!
Seit dem Frühjahr 2008 sind wir als Duo „historia perita“ unterwegs, was bedeutet, dass wir nun seit fünf Jahren zu zweit auf der Bühne stehen...5 Jahre historia perita !!!
Allen Meinungen zum Trotz, man könne als Duo niemals eine Schaukampfgruppe auf Dauer erfolgreich am Leben erhalten, haben wir bewiesen dass man es kann!

Wir veranstalten jedes Jahr im Februar einen kleinen aber dafür gemütlichen mittelalterlichen Hallenmarkt. Diesen organisieren wir in einem historischen Gebäude, welches die modernen Vorzüge einer Heizung genießt. Zuerst fand die Veranstaltung, „historisches Treiben im Schafhof“, im Europäischen Künstlerhaus in Freising statt. Wir verlegten diesen Markt allerdings nach Eggenfelden in den „gotischen Kasten“. Hierfür gab es vielerlei Gründe. Der Hauptgrund war das Ambiente und die Atmosphäre die dort entsteht, wenn auf zwei Etagen bis zu 20 Händler mit ihren Waren, sowie Musiker und Gaukler das Gebäude zum Leben erwecken.
Der Markt findet zum vierten Mal in Eggenfelden statt, für uns ist es allerdings der fünfte Markt dieser Art.

Wir fassen zusammen:
Seit 10 Jahren stehen wir beide nun gemeinsam auf der Bühne, fünf davon nur noch zu zweit und das historische Treiben geht auch in die fünfte Runde. Wenn Ihr das auch so toll findet wie wir, dann kommt zu uns auf den Markt und feiert mit uns, wir würden uns freuen.

Hier noch ein link für Google Maps

http://maps.google.de/maps?daddr=84307+Eggenfelden%2C+Schloss+%C3%96konomie+Gern

Es grüßen Euch
Uli und Markus

Markt

Informationen zur Veranstaltung

Bezeichnung:
Historisches Treiben im gotischen Kasten
Datum:
-
Adresse:
84307
Germany
Homepage:
-

Kontakt-Informationen

Adresse:
Ulrich Steinhauser
Bieberstr. 14
84326 Unterrohrbach
Germany
Tel.:
08727/ 96 91 53
Fax:
-
eMail:
order@historia-perita.de
Homepage:
http://www.historia-perita.de

Teilen

DelicoiusStumbleUponDiggFacebookTwitterDiigoMister WongReddit
Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.