Schwertkampf-Seminar
Veranstaltung bearbeiten

Schwertkampf-Seminar

10.10.2015 und 11.10.2015: Langes Schwert für Anfänger

Das von Herrn Volker Kunkel in den 70er Jahren des vergangenen Jhdts. begründete Lehr- und Forschungsinstitut für Kampfkunst und Philosophie beschäftigt sich seit rund zwanzig Jahren auch mit Europäischen Fechttechniken, speziell historischen Formen.

Seit rund 15 Jahren hat Herr Kunkel in diesem Rahmen vor allem auf der Ronneburg/Hessen Fechtseminare veranstaltet, bei denen insgesamt bisher über 3000(!) Teilnehmer unterrichtet wurden, wer kann eine ähnlich erfolgreiche Bilanz im deutschsprachigen Raum ziehen?

Im Mittelpunkt der Seminare steht dabei die Arbeit mit den Waffen des europäischen Mittelalters und der frühen Neuzeit, speziell dem kurzen und dem langen Schwert, die sowohl in ihrer waffentechnischen Entwicklung wie auch in der Kampftechnik einmalig sind und innerhalb von 500 Jahren Entwicklung alles übertrafen, was in anderen Kulturkreisen entwickelt wurde!

Workshop

Informationen zur Veranstaltung

Bezeichnung:
Schwertkampf-Seminar
Datum:
-
Adresse:
63549 Ronneburg
Germany
Homepage:

Kontakt-Informationen

Adresse:
Freunde der Ronneburg e.V.
Wolfgang Grün
Burg Ronneburg
63549 Ronneburg
Germany
Tel.:
06048 950905
Fax:
06048 950906
eMail:
mail@burg-ronneburg.de
Homepage:
http://www.burg-ronneburg.de

Teilen

DelicoiusStumbleUponDiggFacebookTwitterDiigoMister WongReddit
Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.